Bang Boom Baltic – BSC2020-BANG BOOM BALTIC-Aktion für Kinder in Unna

Bang Boom Baltic – BSC2020-BANG BOOM BALTIC-Aktion für Kinder in Unna

Eine Aktion, die man nur unterstützen kann! Auch, wenn man nicht aus Unna kommt!

Worum es geht:

Liebe Freundinnen und Freunde von BANG BOOM BALTIC, 

wir nehmen an der Baltic Sea Circle 2020 teil. Das ist eine Abenteuerrallye rund um die Ostsee für den guten Zweck. 

Wir machen das, weil… 

a.       wir Bock auf ein außergewöhnliches Abenteuer haben, bei dem wir hoffentlich atemberaubende Natur und nette Menschen kennenlernen. 

b.       wir mit diesem Spaß den guten Zweck verbinden können.  

TEAM BANG BOOM BALTIC

Wir, Thorsten und Jens aus Unna, kennen uns erst ein paar Jährchen. Schnell waren wir uns einig, dass wir auf derselben Wellenlänge unterwegs sind. Als die Idee aufkam, am Baltic Sea Circle teilzunehmen, waren wir nicht mehr zu bremsen.  

weitere Infos zu uns: 

https://www.facebook.com/bangboombaltic 

WICHTIG: Alle Spenden, die wir sammeln, gehen nicht an uns, sondern direkt an folgende gemeinnützige Organisation:

AKTION FÜR KINDER IN UNNA e.V.

Da wir beide aus Unna kommen, war uns klar, dass wir eine lokale Organisation unterstützen möchten, bei der wir wissen, dass die gesammelten Spendengelder direkt ankommen und effizient eingesetzt werden. Nachdem wir die Verantwortlichen von „Aktion für Kinder in Unna e.V.“ kennenlernen durften, haben wir unsere Unterstützung sofort zugesagt. Diese gemeinnützige Organisation wird von einer überschaubaren Anzahl an ehrenamtlichen Mitarbeitern geführt, welche durch enormes Engagement und Tatkraft sehr viel Gutes in Unna bewegen. 

Kinderarmut ist in Deutschland ein zunehmendes Problem. Auch in Unna gibt es Kinder aus bedürftigen Familien, die nicht über genügend Geld verfügen, um sich ausreichend und gesund zu ernähren. Die Organisation Aktion für Kinder in Unna e.V. unterstützt diese Kinder, damit sie in den Schulen und Kindergärten regelmäßig gesunde Mahlzeiten bekommen. 

Da wir beide Väter von Jungs im Kindergartenalter sind, können wir nur erahnen, wie schmerzlich es sein muss, wenn Kinder hungern oder sich gezwungener Maßen ungesund ernähren. Daher möchten wir die ehrenamtlichen Helfer der Aktion für Kinder in Unna mit unserem Projekt unterstützen, diesen Missständen entgegenzuwirken. 

BALTIC SEA CIRCLE 2020 

Der Baltic Sea Circle ist die nördlichste Abenteuerrallye der Welt. Es geht in 16 Tagen bis zum Nordkap und rund um die Ostsee. Dabei durchqueren wir insgesamt zehn Länder und fahren ca. 7500 km. Das Rallyefahrzeug muss älter als 20 Jahre sein. Auf GPS, Navi und Autobahnen wird verzichtet. 100 % Abenteuer. 

Wir fahren für die Aktion für Kinder in Unna und bitten um Eure Unterstützung! 

Jeder Euro hilft! 

Allen Spendern und Unterstützern ein dickes Dankeschön!

Warum wir dafür betterplace.org nutzen? Das Spenden ist hier sicher und unkompliziert und ich kann euch über Updates auf dem Laufenden halten. Natürlich bekommt ihr Anfang nächsten Jahres auch eine Spendenbescheinigung für die Steuer.

Quelle: Betterplace

Leave A Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.